Tag der urbanen Produktion

Kleidermanufaktur

Markant – Kleidermanufaktur für Männer

Wolltest du schon immer mal einem Männermode-Designer über die Schultern schauen? Im hinteren Teil unseres Ladenlokals befindet sich auch gleich die Näherei, wo man «urban manufacturing» hautnah miterleben kann: Wie früher in zahlreichen Hinterhöfen von Zürich rattern hier die Nähmaschinen. Natürlich kann mann im Laden die so produzierten Kreationen auch gleich kaufen oder sich eine Sonderanfertigung bestellen.

Wenn Du noch ein bisschen mehr darüber wissen möchtest, wie hinter den Kulissen aus den edlen Stoffen, Kleidungsstücke für Männer, die Wert auf Eigenständigkeit und Exklusivität legen, entstehen, bieten wir zwei Führungen an. Wir geben euch darin einen Einblick in den ganzen Entstehungsprozess, vom Design über die Schnittentwicklung bis zum Zuschnitt und der Konfektion.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl jedoch beschränkt (10 Personen) und eine Anmeldung erforderlich per Mail: mk@markant.ch

Birmensdorferstrasse 13, 8004 Zürich
Laden & Atelier im Erdgeschoss

Ladenöffnungszeiten 10:00 – 18:00
Führungen 11:00, 14:00 (Dauer ca. 1 - 1.5 Std. – nur mit Voranmeldung)

www.markant.ch