Tag der urbanen Produktion

Druckerei

Kupferdruckwerkstatt

Die Kupferdruckwerkstatt Gentinetta wurde um die Jahrtausendwende gegründet. Ziel war es, das traditionelle Druckhandwerk einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Heute ist die Werkstatt komplett ausgestattet und bietet Künstler*innen sowie allen, die sich für das Druckhandwerk interessieren, professionelle Maschinen sowie Material und Wissen. 

Am Tag der urbanen Produktion ist die Druckwerkstatt durchgehend geöffnet und an den Workshops kann mit eigenen oder vorhandenen Sujets im Radier- oder Ätzverfahren experimentiert werden. Die Resultate können in der Buchbekleidung an der Limmat zu Karten, Kistchen oder Notizheften weiter verarbeitet werden.

Beschränkte Anzahl Personen an den Workshops, ohne Anmeldung (first come, first serve)

Eglistrasse 8, 8004 Zürich

Walk-in 08:00 – 18:30
Workshops: 09:00, 11:00, 13:00, 15:00 (Materialkostenbeitrag CHF 15.-)

kupferdruckwerkstatt.ch/kurse